Sonntag, 11. Mai 2025

Der einmal und nie wieder Ritter

Es gibt diese Momente im kreativen Chaos, in denen man sich fragt: „Warum tue ich mir das an?" Mein jüngstes Häkelprojekt, ein Ritter, gekauft als Anleitung auf Etsy bei Gen´s Crochet – war genau so ein Fall. Eigentlich häkle ich mit großer Freude und englische Anleitungen sind für mich kein Problem. Doch dieses Mal war alles anders.  So viel AAAAAHHHHHHH!!!!

Die große Erwartung… und der große Frust
Die Anleitung versprach ein großartiges Ergebnis. Der Preis war hoch, aber ich dachte: Qualität kostet eben. Doch schon nach den ersten Reihen wurde klar – diese Anleitung war kein gewöhnlicher Stolperstein, sondern ein komplettes Labyrinth.  

Improvisieren statt Folgen
Normalerweise verlasse ich mich auf eine saubere, klare Struktur in einer Häkelanleitung. Aber hier? Nichts passte wirklich zusammen, die Beschreibungen waren verwirrend, und selbst der beste Übersetzer konnte mir nicht helfen. Am Ende musste ich ständig selbst interpretieren, anpassen und improvisieren. Kurz gesagt: Ich habe die Figur mehr erraten als gehäkelt.  




War es die Mühe wert? Vielleicht. Würde ich wieder dort kaufen? NÖ. Aber immerhin habe ich jetzt einen selbst zusammengebastelten Ritter – und eine Geschichte, die ich nicht vergessen werde.  

0 yorum:

Kommentar veröffentlichen